Grundschule Eitensheim

Unser Verein, die Interessengemeinschaft Eitensheimer Eltern e.V., wurde am 21. Juli 1994 von 12 Personen gegründet. Seitdem organisieren wir die Betreuung unserer Eitensheimer Grundschulkinder. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten eng mit der Grundschule Eitensheim zusammen.

Die Kinder werden ab Unterrichtsende bis 13.00 Uhr, 13.45 Uhr oder bis 15.30 Uhr nach sozial- und freizeitpädagogischen Gesichtspunkten betreut. Die Abholzeiten richten sich nach den Vorgaben des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. Weitere Informationen finden Sie hier

Auch für das leibliche Wohl unserer Kinder ist gesorgt. Das Mittagessen liefert die Firma Pöschl Catering GmbH aus Eichstätt. Die Anmeldung und der Bestellprozess werden über den Anbieter kitafino GmbH abgewickelt.

(Anmeldedaten für kitafino sind Bestandteil der Vertragsunterlagen; es wird ein separater Account bei kitafino benötigt).

Unser Betreuungsteam hat langjährige Erfahrung im Bereich der Mittagsbetreuung.

Für kurzfristige Informationen (bspw. Krankmeldung Ihres Kindes), erreichen Sie unser Team unter
0 84 58 / 34 23 53. Außerhalb der Betreuungszeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Anmeldung zur Mittagsbetreuung für das Schuljahr 2023 / 2024

Die Anmeldung zum Schuljahr 2023 / 24 ist abgeschlossen. Eine unterjährige Anmeldung zur Mittagsbetreuung ist jeder Zeit möglich.

Unser Betreuungsteam

Peer Hausen