Grundschule Eitensheim

Schulmanager online

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir nutzen zum Informationsaustausch zwischen Schule und Elternhaus das Portal Schulmanager Online.

Wir setzen das Portal https://schulmanager-online.de in folgenden Bereichen ein:

• Elektronischer Versand der Elternbriefe
  • Online-Anmeldung zum Elternsprechtag
  • Kalender
  • Krankmeldungen
  • Zahlungen online
  • Buchen von Sprechstunden

Über Schulmanager-Online erhalten Sie künftig die Elterninformationen automatisch an Ihre E-Mail-Adresse. Mit einem Klick bestätigen Sie, dass Sie die Informationen erhalten haben.

Wie funktioniert das Schulmanager-Online Portal?
Bei der Einführung des Systems benötigen wir Ihre Mithilfe durch die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in ein Formular. Dies dauert für Sie nur wenige Minuten. Schon erhalten Sie Elternbriefe dann per Mail. Mit der von Ihnen registrierten Mailadresse und Ihrem individuellen Passwort können Sie dann auch zukünftig Lehrkräften Nachrichten schicken, Ihr Kind krank melden, Bezahlungen online erledigen, Termine für Sprechstunden oder Elternsprechtage buchen.

Was ist, wenn ich nicht an Schulmanager-Online teilnehmen möchte?
Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Wenn Sie keinen Internetzugang besitzen oder aus sonstigen Gründen nicht teilnehmen möchten, erhalten Sie alle Schreiben wie bisher in Papierform.

Gibt es eine Schulmanager-Online App?
Ja. Sie finden die App im App Store bei Apple oder im Play Store bei Android.

Wie steht es mit dem Datenschutz bei Schulmanager-Online?
Bei Ihrer Anmeldung werden Ihre E-Mail-Adresse, der Name Ihres Kindes und die von ihm besuchte Klasse elektronisch gespeichert. Diese Daten werden nur für das Schulmanager-Portal verwendet und darüber hinaus weder genutzt noch an nicht mit der Administration beauftragte Dritte weitergegeben.
Der Serverstandort von Schulmanager-Online ist Deutschland und läuft in einem Rechenzentrum in Düsseldorf, dessen Sicherheit nach ISO 27001 zertifiziert ist.
Die Daten sind verschlüsselt.

Weitere Informationen und eine Übersicht der Funktionen finden sie auf dem Schulmanager-Online Portal:

Zum https://schulmanager-online.de Portal